kleiner Engel

Ein kleiner Engel kam heute durch mein Fenster hereingeflogen und sah die Tränen auf meiner Wange. Mit der zarten Hand der Fürsorge wischte er sie fort. Dann nahm er mich ganz sanft in den Arm und füllte mich mit der Wärme der Geborgenheit. Mit sanften Flügelschlägen flog er los. Zu dir. Und wortlos bettete er mich in deinen starken Armen. Jetzt ist es an dir.

Advertisements

Angst

Boah, ich hab Angst…
ich kenne das garnicht von mir, Prüfungsangst ist eigentlich ein mir unbekannter Begriff
aber jetzt gerade… ich bin ein absolutes Nervenbündel!
ich hab das Gefühl, mein Kopf ist leer… auf einmal denke ich, ich hab den falschen Schwerpunkt gewählt, ich bin voll an der Fragestellung vorbei, ich kann absolut keine Fragen beantworten, ich hab null Hintergrundwissen, ich hab eigentlich garkeine Ahnung….
Ich hoffe einfach, dass sie hauptsächlich Fragen zur Kaukasus Krise stellen, da weiß ich ne Menge zu…
Kalter Krieg schon weniger…
und andere Epochen könnte kritisch werden
obwohl ich so viel gelesen hab
aber ich hab das Gefühl: da rein, da wieder raus
ich hoffe, dass ist wie in der Deutschprüfung, in dem Moment wo ich da bin ist alles wieder im Kopf…und ich hoffe meine Präsentation ist nicht zu lang… momentan hab ich 17 Minuten… es dürften nur 15 sein…
schneller reden wär ne schlechte Methode…
ich hoffe einfach, ich verhaspel mich nicht. dann dürfte es schon gehen!

boah, und ich hab das Gefühl, ich hätte noch viel mehr machen können, viel mehr recherchieren können (ja natürlich, über das Thema könnte man ja auch ne Doktorarbeit schreiben!)
ich hab richtig Angst. so richtig, richtig Panik!

obwohl ich mir ausgerechnet hab, dass mein Abischnitt bei allem zwischen 5 und 10 Punkten gleich bleibt, insofern ich Französisch erwartungsgemäß schreibe….

pffffffffffffffffffffffffffffffffffft
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
seufz
gute nacht -.-

hibbelig…. Vor-Party-Stimmung =)

Boah, ich bin gerade tooootaaaal hibbelig!
nur am rumhüpfen, am lachen, am strahlen, am kichern, am reden, am aufdrehen, am tanzen, am singen….am liebsten alles gleichzeitig!!!
ich durchlebe quasi gerade alle meine positiven Kindheitserinnerungen gleichzeitig….
Zeugnisvergaben, Einschulungen, Geschenke auspacken, Geburtstagsfeiern, mein erstes Date….Nostalgie ;)
boah, ich muss sagen, heute platze ich noch vor Glück!!!!! ;)
ich hoffe, dass das bis heute abend hält, dann brauch ich keinen Alkohol mehr, nichtmal mehr Cola um den absolut schönsten Abend zu verbringen!!!!!
wofür natürlich Abi, Geburtstag (auch noch der 18.) und letzter Schultag UND so super Leute wie ihr (knuuuutsch, ich bin hibbelig, ich könnte euch alle totknutschen, cih bin sooooo hibbelig!!!) sind dafür natürlich ne super Grundlage ;)

waaaah, ich bin hibbelig!!!
Ich fühl mich wie bei meinem 8 Geburtstag oder so, total gespannt, neugierig, Vorfreude….:)
vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht selber organisiere sondern alles gemacht wird und ich irgendwie nur in Ansätzen weiß, was abgeht -……. Spannung…. ;)


HIBBELIG!!!!!

darf ich eigentlich auch mal???

Ich bin eigentlich immer gut drauf, eigentlich immer für alle da, eigentlich immer gut in der Schule, eigentlich immer…. zumindest versuche ich das, immer hundert oder zweihundert Prozent zu geben. Und jeder erwartet es von mir.

Aber, verdammt noch mal, darf ich nicht auch mal, einmal, nicht so perfekt sein?

Ohne dass gleich von allen Seiten Kommentare kommen?

Ist heute nicht Mottowoche? warum bist du nicht verkleidet? Hallo? ein Großteil des Jahrgangs ist nicht verkleidet gewesen, aber von mir erwartet man das nicht, also bin ich die Böse.

Wie, du hast nur 10 Punkte in Mathe geschrieben? Ja und? 10 Punkte sind ne 2-. keine schlechte Note! und ja, ich hatte in der letzten 14, aber das war auch nicht während dem Abi, da hatte ich auch Zeit. in Physik das Selbe. Jeder erwartet 12, 13, 14 Punkte von mir… schön wenns 15 sind. Und wenn ich dann mal “nur” 10 hab, dann ist das “schlecht”. Meistens sind die Kommentare ja nur als Witz gedacht, aber wenn du das am selben Tag 20 mal hörst, dann ist das kein Witz mehr!

Wie sieht denn dein Zimmer aus? Ja, ich weiß, es ist ein absolutes Chaos und es nervt mich selber, aber ich habe einfach absolut nicht den Kopf dazu, aufzuräumen! Was soll ich meine Schulsachen, die hier rumfliegen, jetzt noch aufräumen, wenn ich sie in einer Woche sowieso nicht mehr brauche und die weggeworfen werden bzw. in Kisten in den Keller kommen, falls meine Geschwister die noch brauchen.  ?

Wie, du hast dich noch nicht zur Fahrschule angemeldet? Doch, hab ich, gestern. Ja, das wurde aber auch mal Zeit! Darf ich denn wenigstens selber entscheiden, WANN ich FAhrstunden nehme oder muss ich das auch noch während dem Abi machen? könnt ihr euch nicht alle, ALLE einfach mal 2 Wochen gedulden, bis ich keine Schule mehr habe?!?!?!?

Und jetzt sagen wahrscheinlich alle: Oh Gott, was ist das denn für eine Zicke??!?

Ja, ganz richtig, ich bin gerade zickig, verdammt, aber auch ich habe das Recht dazu, das einmal im Jahr zu sein. Und wenn ich zickig bin heißt das weiß Gott nicht, dass ich euch nicht mag oder keinen Bock mehr auf euch hab, sondern dann heißt das, dass es mir grad verdammt scheiße geht und ich eigentlich nur will, dass mich jemand mal fest in den Arm nimmt und sagt: ja, du hast deine Fehler, aber hey, ich mag dich trotzdem so, wie du bist.

Und nicht, dass ihr euch umdreht und sagt: man, ist die heute zickig, die lassen wir heute besser in Ruhe!

Ich bin ein Mensch, und ich verlange das Recht, auch mal unglücklich zu sein (frei nach Brave New World)

dann kann ich auch morgen wieder die Liebe und Ausgeglichene sein. Aber heute nicht.

Zoobesuch – interessante Beobachtung

Antwerpen ist schön
Und Antwerpten hat einen rieeeeesigen zoo
Und ich liiiiiebe Tiere
ergo liiiiiiiebe ich große zoos!

Und da waren wir heute;)
War sehr lehrreich. Manchmal frage ich mich, wer wen beobachtet. Leider kann ich noch keine Fotos hocladen weil der Akku von meiner KAmera leer ist, aber da war ein Affengehege bei dem die Scheiben unten milchig waren, damit das Affenbaby sich nicht zu sehr an menschliches Verhalten gewöhnt. zumindest war da ein loch unten in der Ecke wo man halt doch durch gucken konnte, und da saß ein Affe und hat sich einen abgegrinst, als die ganzen Menschen ihre Kameras rausgepackt haben. Und immer kurz vorm Blitzen ist der weggerannt…. und kam dann wieder, um mit breitem Grinsen zu beobachten was diese komischen Wesen vor seinem Fenster machen. Und eigentlich hat er auch Recht. Ich hab noch nie nen Affen gesehen oder sonst irgendein Tier, das seinen Tag so sinnlos zubringt wie: andere Tiere anglotzen und Fotos mit Blitz machem, auf denne man nachher nichts sieht, weil die Scheibe spiegelt….
Und dann fing der Affe an, sich an einem Seil um sich selbst zu drehen. Und ganz ehrlich, da standen Menschen, die dem echt zwanzig Minuten lang zugeschaut habenm (ich ja scheinbar auch, allerdings hab ich eher die Menschen dabei beobachtet), wie er immer wieder anhält, guckt ob sie noch da sind, schelmisch grinst und sich weiterdreht.
Wer ist jetzt intelligenter? Der Mensch, der wie bllöd dasteht und glotzt und grölt, oder der Affe, der gerade analysiert, wie lange sich Menschen von so einem Scheiß entertainen lassen?

Aber süß war er ;)
obwohl, ich habe mein Herz schon an den kleinen Otter verloren….
Schade nur, dass man die nun wirklich sehr schlecht halten kann, so im Wohnzimmer oder so…
und ich glaube meine Mutter hätte auch etwas gegen den penetranten Fischgeruch den ein solches Haustier mit sich bringt, einzuwenden.

Außerdem hab ich entdeckt, dass ich eine Leidenschaft für Haie hab… und Tiger…
Ich glaube mein Selbstbild wurde heute revolutioniert ;)
nicht so schlimm, wir wissen alle, dass ich 24 Persönlichkeiten hab und der Großteil davon nicht so wirklich normal, also wundert uns das jetzt auch alle nicht ;)

so, ich geh jetzt Gesellschaftsspiele spielen (ja, auch in der heutigen Generation, die mit Fernsehen und internet froßgeworden ist (Playstation oder Gameboy hatte ich nie…), kennen wir solche Wörter noch!)

wünsche einen schönen Abend und angeneheme Nacht;)